• Kostenloser Versand & Rückversand
    Kostenloser Versand & Rückversand
  • Beste Preise
    Beste Preise
  • Sichere Bezahlung
    Sichere Bezahlung
  • Expertenberatung
    Expertenberatung

Auswirkungen Coronavirus

Update 01.04. Im Moment gibt es nur gerine Auswirkunge. Die meisten Bestellungen erreichen die Kunden in der vorgesehenen Zeit. Die französischen Lieferanten haben allerdings weiterhin Ihre Schwierigkeiten und Lieferung von einem englischen Lieferanten haben derzeit stärkere Verzögerungen. Hiervon ist insbesondere die Commerce II Serie betroffen. Bei individuellen Fragen setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.


*******************

Update 20.3. Mit Ausnahme der Produkte aus Frankreich (dies entspricht aber einem sehr geringem Teil unserer Sortiments) können alle Produkte weiterhin zugestellt werden. Viele Logistikpartner haben jetzt auf kontaktlose Zustellung umgestellt, um Sie weiterhin mit Ware zu beliefern und gleichzeitig die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten.


*******************

Update 18.3. Ein französicher Lieferant für Schränke, Tische und Empfangstheken hat seine Produktion und Versand für erstmal zwei Wochen gestoppt. Alle Kunden sind informiert. Bei den folgenden Serien kommt es somit zu einer Verzögerungen in der Lieferzeit: Adapt, Evita, Fusion, Luxor, Nexus, Reunion, Separo, Solva und Welcome. 

Bei Bürostühlen und anderen Produkten läuft die Auslieferung bisher reibungslos. 


*******************

Update 17.3. Unsere Lieferanten und Logistikpartner teilen uns mit, dass es derzeit noch zu keinen Problemen kommt. Büromöbel werden produziert und ausgeliefert. Die neuen Bestimmungen (z.B. in Bayern) erlauben weiterhin die Auslieferung mit Paketdiensten und Spedition. Aus diesem Grund steht Ihrer Bestellung derzeit nichts im Wege. 

Zum Schutz unserer eigenen Mitarbeiter und zur Reduktion direkter sozialer Kontake arbeiten wir nach Möglichkeit im Home Office. Unser Support per Telefon, E-Mail und Chat steht Ihnen jedoch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. 


*******************

Stand Sonntag 15.3. Anbei möchten wir transparent über die derzeitigen Auswirkungen des Coronavirus auf Büromöbel Online informieren. Wir stellen wir bisher nur geringe Auswirkungen auf den Geschäftsablauf fest. Auswirkungen könnte es in Zukunft insbesondere auf die Warenverfügbarkeit und den Transport geben. 

Die Warenverfügbarkeit unserer europäischen Lieferanten ist derzeit gewährleistet, allerdings kann es in nächster Zeit durch den Stillstand von Produktionsbetrieben in Europa zu Verzögerungen kommen. Im Moment sind uns keine Probleme bekannt. Bei Produkten die direkt oder über Lieferanten aus Asien importiert werden, kommt es vereinzelt zu Lieferschwierigkeiten. Die Produktion in Asien läuft jedoch wieder normal, sodass wir erwarten die Produkte Ihnen zeitnah Zustellen zu können.

Unsere Produkte kommen aus unterschiedlichen europäischen Ländern (Deutschland, Frankreich, Polen, Großbritannien, Belgien). Der Warenverkehr ist laut Regierungsangaben von Grenzschließungen nicht betroffen, jedoch kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Ebenfalls sind Mitarbeiter der Logistikunternehmen an Covid-19 erkrankt oder unter Quarantäne. Aus diesem Grund kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen, da Ihre Ware länger in den Logistikdepots verbleibt.

Wie erwähnt, können wir bisher noch keine großen Auswirkungen feststellen, aber die Situation gestaltet sich sehr dynamisch und es kann jederzeit zu Veränderungen kommen. Wir bitten um Verständnis, dass in dieser außergewöhnlichen Zeit die Zustellzeit nicht immer eingehalten werden kann. 

Sollten Sie spezifische Fragen zur Verfügbarkeit von einzelnen Produkten aus unserem Angebot haben, dann zögern Sie bitte nicht uns unter 0711 967 49531 oder [email protected] zu kontaktieren. Gerne beantworten wir Ihre individuellen Fragen. Sollten wir bei Ihrer Bestellung über Probleme informiert werden, informieren wir Sie selbstverständlich.