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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Stand: 29.10.2018

1. Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen büromöbelonline GmbH  (nachfolgend Büromöbel Online genannt) und dem Besteller (Kunde) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen gelten nur, wenn und soweit sie durch Büromöbel Online schriftlich bestätigt sind.

2. Vertragsabschluss
Das Angebot von Büro Möbel Online gilt für Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe und Selbständige sowie Privatpersonen im Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland und ist freibleibend. Die Bestellung stellt ein Angebot an Büromöbel Online zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn der Kunde eine Bestellung bei Büromöbel Online tätigt, sendet Büromöbel Online ihm per E-Mail eine Eingangsbestätigung der Bestellung zu.
Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei Büromöbel Online eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Büromöbel Online dem Kunden eine Auftragsbestätigung zugesandt hat. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Büromöbel Online behält sich Warenverfügbarkeit, Änderungen der Produkte durch technische und qualitative Verbesserungen sowie Irrtümer durch etwaige Druckfehler vor.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

3. Preisgestaltung
Alle angezeigten Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ansonsten gelten die angezeigten Preise innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus, ohne zusätzliche Kosten für Verpackung und/oder Versand. Für Kleinmengen wird kein Aufschlag erhoben.
Preisveränderungen und -anpassungen für Produkte und Leistungen sind jederzeit möglich. Daher gelten ausschließlich die in der Auftragsbestätigung ausgewiesenen Preise. Sofern nicht anders beschrieben, verstehen sich die angegebenen Preise jeweils für ein Stück. Dekomaterial im Rahmen von Produktdarstellungen und -abbildungen ist im Preis nicht inbegriffen.
Die Geltungsdauern unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo diese im Shop dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.

4. Zahlungsarten und -bedingungen
Der Kunde kann den Kaufpreis per Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift oder Vorkasse zahlen. Büromöbel Online behält sich vor Kunden nur eine Auswahl der Möglichkeiten anzubieten.

Zahlung per Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
Rechnungen sind innerhalb 30 Tagen ab Rechnungsdatum netto zu bezahlen. Büromöbel Online behält sich vor, eine davon abweichende Zahlungsweise zu erbitten.

Zahlung per Vorkasse
Die Zahlung ist nach Bestellung innerhalb von 30 Tagen auf das Konto von Büromöbel Online zu tätigen. Als Verwendungszweck ist die Bestellnummer anzugeben, die Sie nach der Abschluss Bestellung per E-Mail erhalten. Die Bankverbindung der Büromöbel Online ist büromöbelonline GmbH, IBAN: DE61600400710541185500, BIC: COBADEFFXXX. Nach Eingang der Zahlung versendet Büromöbel Online die Auftragsbestätigung und veranlasst die Lieferung. Sollte die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nicht auf dem genannten Konto eintreffen, behält sich Büromöbel Online vor die Bestellung zu stornieren.

Zahlung per Kreditkarte
Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Erhalt der Ware. Der Bruttobetrag (Nettopreis zzgl. gesetzlich geltender MwSt.) wird für den Zeitraum Bestellung bis Rechnungsstellung vorauthorisiert. Der Kunde erhält separat eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Zahlung per Paypal (Bonität vorausgesetzt)
Der Kaufpreis (Nettopreis zzgl. gesetzlich geltender MwSt.) Der Kaufpreis wird zum Zeitpunkt der Bestellung von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Der Kunde erhält separat eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Zahlung per Lastschrift (Bonität vorausgesetzt)
Bei Auswahl der Zahlungsart SEPA-Lastschrift ist der Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation zur Zahlung fällig. Der Einzug der Lastschrift erfolgt, wenn die bestellte Ware das Lager des Verkäufers verlässt, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation. Vorabinformation ("Pre-Notification") ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung) Büromöbel Online an den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat.

Zahlung per Sofortüberweisung 
Bei einer Zahlung per Sofortüberweisung können Sie noch während Ihrer Bestellung die Zahlung der bestellten Waren über Ihr Onlinebanking Konto auslösen. Nach Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung im Bestellprozess werden Sie direkt zum sicheren Zahlungsformular der SOFORT GmbH geleitet. Die SOFORT GmbH übernimmt ohne eine Einsichtsmöglichkeit von Büromöbel Online automatisiert. Bei einer erfolgreichen Transaktion erhält Büromöbel Online von der SOFORT GmbH nur die automatisierte Bestätigung in Echtzeit, dass die Überweisung ausgeführt wurde.

Zahlungsbedingungen
Alle Transaktionen, die auf buermoebelonline.de erfolgen, werden durch das Zahlungssystem Adyen (www.adyen.com) gesichert. Alle Informationen, die für die Ausführung der Zahlung ausgetauscht werden, sind SSL-verschlüsselt. Diese Daten können weder ermittelt, abgefangen noch von Dritten verwendet werden. Sie werden auch nicht in unseren Datensystemen abgespeichert.
Abweichende Zahlungsbedingungen, auch bei unterschiedlichen Zahlungsarten, sind möglich, gelten jedoch nur, wenn und soweit sie durch Büromöbel Online schriftlich bestätigt sind. Die Aufrechnung oder Zurückhaltung von Zahlungen wegen von Büromöbel Online bestrittener und nicht rechtskräftig festgestellter Gegenansprüche ist nicht möglich.

5. Lieferzeiten und -bedingungen
Bei Berechnung der Lieferzeiten werden Samstage, Sonntage und gesetzliche Feiertage nicht berücksichtigt. Sobald uns entsprechende Informationen vorliegen, informieren wir Sie umgehend über Lieferverzögerungen.

Büromöbel Online geht davon aus, dass der Kunde die Ware in der Transportverpackung geliefert bekommen will. Verpackungen sind in der Regel wieder verwendbar bzw. recyclebar und mit den entsprechenden Symbolen gekennzeichnet. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware geht Lieferung der Ware an die Bordsteinkante an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über.

Falls für eine zügige Abwicklung von Büromöbel Online als sinnvoll erachtet, werden auch Teillieferungen vorgenommen. Damit der Kunde so schnell wie möglich die Ware erhält, gilt dies insbesondere für den Fall, dass Lieferzeiten verschiedener Produkte stark voneinander differieren.

6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher offenstehender Rechnungen behält sich Büromöbel Online das Eigentum an allen von Büromöbel Online gelieferten Produkten vor. Im Rahmen des ordnungsgemäßen Geschäftsverkehrs ist der Kunde berechtigt, unter diesen Vorbehalt fallende Ware zu verarbeiten, umzubilden oder zu veräußern. Aus dem Weiterverkauf entstehende Forderungen, die der Kunde - vorbehaltlich des Widerrufs durch Büromöbel Online - einziehen kann, werden hiermit sicherungshalber an Büromöbel Online abgetreten. Sollte der Kunde die Vorbehaltsware verarbeiten oder umbilden, so geschieht dies aus Sicht von Büromöbel Online stets als Hersteller, allerdings ohne Verpflichtungen für Büromöbel Online auszulösen. Geht das Eigentum von Büromöbel Online hierdurch unter, so geht ersatzweise das Miteigentum an der neuen Sache an Büromöbel Online über.

Übersteigt der Wert der Vorbehaltsware die Forderungen von Büromöbel Online gegen den Kunden um mehr als 10%, gibt Büromöbel Online auf Verlangen des Kunden nach Wahl von Büromöbel Online entsprechende Sicherheiten frei.

7. Rückgaberecht
Sollte der Kunde einen gelieferten Artikel nicht behalten wollen, muss er dies Büromöbel Online innerhalb von 30 Tagen nach der Anlieferung per E-Mail mitteilen. Büromöbel Online veranlasst dann die Rücknahme und storniert die Rechnung mit entsprechender Gutschrift. Gefahr und Kosten des Rücktransports gehen bei adäquater Hilfestellung des Kunden, z.B. bei der Vereinbarung von Terminen auf Kosten von Büromöbel Online. Die Rücknahme erfolgt nur dann, wenn die Ware ohne Gebrauchsspuren, in Originalverpackung und in angemessener Zeit bei Büromöbel Online eingeht. Das Rückgaberecht gilt nicht für Sonderbeschaffungen und -anfertigungen außerhalb dieses Internetangebots, für auftragsbezogene Fertigungen, für Produkte, bei denen ein Preisnachlass gewährt wurde (z. B. bei großen Mengen) und für Produkte, die auf Wunsch des Kunden aufgebaut wurden.

8. Beanstandungen
Der Kunde ist für die Prüfung der Ware auf Unversehrtheit beim Empfang verantwortlich. Offensichtliche Mängel sind Büromöbel Online innerhalb einer Woche ab Empfang der Ware, versteckte Mängel innerhalb von einer Woche ab Entdeckung per E-Mail an [email protected]üromöbelonline.de unter Angabe von Auftrags- und Artikelnummer anzuzeigen. Liegt ein Transportschaden vor, ist der Kunde verpflichtet, dies unverzüglich per E-Mail an [email protected] unter Angabe von Auftrags- und Artikelnummer Büromöbel Online anzuzeigen. 

9. Gewährleistung
Auf alle Produkte in diesem Katalog gewährleistet Büromöbel Online für die Fehlerfreiheit von Material und Verarbeitung, nicht jedoch für Verschleiß oder unsorgfältige Behandlung, für die Dauer von 24 Monaten ab Anlieferung. Soweit für einzelne Produkte ausdrücklich eine längere Frist angegeben wird, gilt selbstverständlich dieser längere Gewährleistungszeitraum.
Bei berechtigter Mängelrüge leistet Büromöbel Online nach eigener Wahl Nachbesserung oder Nacherfüllung.
Büromöbel Online ist zu solchen Abhilfemaßnahmen dann nicht verpflichtet, wenn der Kunde selbst bereits Eingriffe in das Produkt vorgenommen hat, die die Wiederherstellung einer mangelfreien Sache erschweren.

Schlägt diese Gewährleistung innerhalb einer vom Kunden zu setzenden angemessenen Frist fehl, kann der Kunde eine angemessene Herabsetzung der Vergütung (Minderung) verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.

Schadensersatzansprüche gegen Büromöbel Online können nur bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, bei schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder der Nichteinhaltung einer ausdrücklich gewährten Garantie seitens Büromöbel Online anerkannt werden. Grundsätzlich und auch bei vorsätzlichen Pflichtverletzungen ist die Haftung seitens Büromöbel Online auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leib und Leben oder in Produkthaftungsfällen.

10. Rechtswirksamkeit, Recht und Gerichtsstand
(1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf - CISG - findet keine Anwendung.
(2) Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand; wir sind jedoch berechtigt, den Kunden an seinem Gerichtsstand zu verklagen.

11. Bestellvorgang
Artikel in den Warenkorb legen
Sie gelangen entweder über die Suche, die Suchergebnisseite oder über die Navigation auf unsere Produktdetailseite. Dort können Sie via Filterauswahl Ihren gewünschten Artikel finden und über den 'Warenkorb'-Button in den Warenkorb legen.
Der Warenkorb
Ihr Warenkorb ist permanent rechts im oberen Bereich sichtbar und kann per Klick auf 'Zur Kasse‘ direkt aufgerufen werden. Im ersten Schritt Ihrer Bestellung sehen Sie Ihre ausgewählten Produkte. Hier können Sie selbstverständlich jederzeit noch Artikel löschen, dafür einfach die Anzahl auf Null setzen und 'Aktualisieren' klicken. Um die Menge eines Artikels zu ändern, ändern Sie einfach die entsprechende Anzahl und 'Aktualisieren' klicken. Nach dem Klicken auf die Schaltfläche „zur Kasse“ haben Sie zwei Möglichkeiten Ihren Einkauf fortzuführen: Als registrierter Kunde geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken auf 'Anmelden'. Wenn Sie noch nicht als Kunde registriert sind, müssen Sie sich zuerst einen Account anlegen.
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Für die Bestellung auf Büromöbel Online benötigen Sie einen Account. Hierfür benötigen wir Namen, Adressdaten und ggf. Firmenangaben. Dazu haben Sie die Möglichkeit sich für den Newsletter zu registrieren. Bitte beachten Sie, dass alle Felder mit einem grauen Strich Pflichtfelder sind und somit ausgefüllt werden müssen. Hier können Sie ebenfalls unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse angeben.
Bestellübersicht und Bestellung abschließen
Sie erhalten eine Übersicht der zu kaufenden Artikel und der Versandkosten. Ihnen wird die Gesamtsumme angezeigt. Hier können Sie Ihre Adresse ändern und gegebenenfalls eine unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadresse angeben. Sie können dazu eine Rechnungsnotiz angeben und die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutz und Widerrufsbelehrung einsehen. Mit „Zahlungspflichtig bestellen“ schicken Sie Ihre Bestellung ab.
Bezahlung
Wir bieten derzeit ausschließlich die Bezahlung auf Rechnung. Die Rechnung ist nach Erhalt der Ware zu bezahlen.
Bestätigung
Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie hier im Online-Shop alle Informationen nochmals zusammengefasst. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung mit Auftragsnummer auszudrucken.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden Login-Bereich einsehen, sofern Sie sich registriert haben.
Bei Fragen können Sie uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 711 / 967 49531 erreichen.



büromöbelonline GmbH 
Presselstraße 12
70191 Stuttgart
Telefon +49 (0) 711 / 967 49531

E-Mail: [email protected]

Geschäftsführer: Dr. Heiko Hegwein, Franziskus Josten 

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: 768898
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE815782328

Haftungshinweis / Rechtliche Hinweise / Urheberrecht
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